Heute haben wir endlich das Geheimnis lüften können. Masha ist tragend und so erwarten wir Mitte Oktober unseren C1 Wurf.
Nun heißt es also abwarten und auf eine komplikationslose Geburt hoffen. Wobei speziell Masha und all ihre Vorfahren wirklich tolle Mamas waren und von der ersten Sekunde an 100% bei der Sache waren. So lässt es uns hoffen, dass es auch Masha so fortführt.
Nach einer für uns doch längeren Wurf-Pause, die wir eingelegt hatten, wurde Masha Anfang August läufig. Wir haben uns trotz oder vielleicht auch gerade wegen der vielen negativen Ereignissse der vergangenen Monate dazu entschlossen, diesen Wurf mit Masha und Radjha zu planen. Somit haben wir uns diese Woche auf den Weg gemacht und Alfons und Radjha besucht.
Radjha ist der Vater von unserem X Wurf und somit unserer Willow. Hier hat er so viele wünschenswerte Eigenschaften an seine Kinder weitergegeben, dass es für uns bei genauerer Betrachtung ein “Perfect Match” mit Masha zusammen ergeben könnte. Lassen wir uns überraschen :-) An der Stelle danken wir auch Alfons, dass er uns Radjha nochmals für unsere Zuchtpläne zur Verfügung gestellt hat. Da ich Radjha letztmalig bei der Umsetzung unseres X-Wurfes vor über 3 Jahren live gesehen hatte, konnte ich mich erneut davon überzeugen, dass er ein wirklich “toller Typ” ist und uns genau so, wie er ist, sehr gut gefällt.
Masha, wenn alles geklappt hat, die Mama unseres C1 Wurfes, ist die dritte Generation Traumpfoten nach unserer Stammhündin Shiva (Ur-Oma), gefolgt von Arusha (Oma) und natürlich Seven (Mashas Mama). Hier vereinen sich deutlich die Gene aller Vorfahren in Bezug auf Verhalten, Wesen und Will to please. Auch beim Decken hat Masha es ihren Vorfahren nachgemacht und war brav ;-). Wenn sie nun auch die Fürsorge und ihre Mutterqualitäten von ihren Vorfahren mitbekommen hat, dann werden wir hoffentlich eine ebenso gute Geburt und fürsorgliche Mama Masha in der Wurfkiste haben. Aber jetzt heißt es erst einmal Daumen drücken, dass alles geklappt hat.
Radjha
Die Himmelspforten scheinen aktuell weit geöffnet.Wir sind schockiert und sprachlos und teilen den Schmerz über den Verlust von Cailin mit Andrea und Daniel. Cailin verstarb während einer Routine OP an einem Zahn mit nicht einmal 8 Jahren. Das ist nicht fair, Cailin hat schon so viel erlebt und war bis zum Schluß eine lebhafte Hündin, welche eine große Lücke hinterlässt.
Bester Dinge genau das Richtige für Sie zu tun, ihr einen defekten Zahn entfernen zu lassen, kam statt dem Anruf zur Abholung die schreckliche Nachricht über den Tot von Cailin während der OP.
In Gedanken sind wir bei Andrea, Daniel und Shae (Real Diamond von den Traumpfoten).
Wir werden Cailin nie vergessen!
Danke für die “Magic Moments” Cailin
Ruhe in Frieden liebe Cailin
In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserer Chili. Viel zu früh und plötzlich bist du von uns gegangen.
Du warst stets ein Charakterhund voller Energie und Lebensfreude. Deinem Namen hast Du immer alle Ehre gemacht.
Wir vermissen Dich und werden Dich nie vergessen
Am 18.04.2024 um 21:00 Uhr stand die Welt einen Moment still. Fido - Elegance in Black von den Traumpfoten hat sich auf seine letzte Reise über die Regenbogenbrücke begeben.
Wir sind in Gedanken bei Karin und danken Ihr, dass Sie immer für Fido da war. Viel Kraft für die kommende Zeit.
Ruhe in Frieden Fido
15 Jahre, 2 Monate und 5 Tage. Am 05.03.2024 hat dein Herz um 17:47 aufgehört zu schlagen. Bis zur letzten Sekunde waren wir für Dich da und haben unser Versprechen eingelöst, dass wir Dir nicht nur im Alltag helfen, solange es geht, sondern das wir dir Schmerzen und Leiden ersparen werden.
Im Januar 2023 wurde uns bereits klar, dass wir nur noch eine beschränkte Zeit zusammen haben werden. Bereits da waren wir mehr als dankbar und glücklich darüber, dass Du mit uns 14 wundervolle Jahre verbringen konntest. Erst zählten wir nur Tage, dann wurden wir mutig und zählten Monate. Und eh wir uns versahen, konnten wir sogar noch deinen 15 Geburtstag zusammen feiern. Du bekamst auch noch einen Ehrenplatz auf unserer alljährlichen Weihnachtskarte - Ehre wem Ehre gebührt.
So viele tolle Momente hast Du uns geschenkt. Du hast im Ausstellungsring den Deutschen Champion erhalten und das mit immer freudig getragener Rute (wie uns der ein oder andere Richter bescheinigte). Du hast uns in jungen Jahren wundervolle Welpen geschenkt, durch die du hier auf Erden weiterhin Menschen glücklich machst. Auch Deine Tochter Sydney, neben der du am Sonntag noch im Körbchen gelegen hast, wird dich noch eine Weile hier bei uns vertreten.
Im Rudel warst du hier bei uns die leise, unauffällige und zurückhaltende “Grande Dame”, der Seelenhund von Susi und viele Jahre die Wärmflasche für Matthias auf dem Sofa.
Als deine Beine dich nicht mehr zuverlässig die Treppen hinauftragen wollten, haben wir dir jeden Abend und jeden Morgen geholfen - Brav hast Du immer an der Treppe gewartet, bis das “Treppentaxi” Matthias dich ins Bettchen gebracht hat. Die Spaziergänge wurden kürzer und die letzten Monate war es OK, wenn du deine Runden im Garten gedreht hast. Deine Demenz hat uns bei allem Ernst der Sache, oft ein Lachen ins Gesicht gezaubert. Speziell durch die Demenz waren für dich Rituale sehr wichtig. Essen hat es pünktlich gegeben (das übrigens schon all die Jahre zuvor auch) und auch ins Bett wolltest Du immer pünktlich gehen. Morgens war klar, dass wir uns ein paar Würfel Käse in der Küche abholen, da dort die für dich wichtigen Medikamente versteckt waren.
Beginnend mit Deiner Geburt hast Du unser Leben und das Rudel bereichert. Du warst, wie Dein Vater auch, ein ganz besonderer Hund. Wir werden dich niemals vergessen und hoffen sehr, dass auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke dein Papa Romeo und Mama Ocean bereits auf Dich warten.
Eines Tages werden wir uns wiedersehen - Dieser Gedanke und das Wissen, dass du nun keine Schmerzen mehr hast, machen es erträglich, dich nicht mehr bei uns zu haben.
Leb wohl - RUN FREE - bis bald
Tiffany, Eva B., Frau Professor, Trüffel, Tiff Tiff, Ömmchen
Kaum zu glauben, aber die 4 Bs werden morgen bereits 8 Wochen alt. Ihr Welpenauslauf im Garten ist ihre Burg und von dort aus werden sie ab morgen in ihre neuen Familien umziehen. Auch dieses Mal haben wir 4 ganz tolle Welpen aufziehen dürfen und konnten ihnen bei der Entwicklung zuschauen. Es bleibt auf jeden Fall festzuhalten, dass ein Welpe ca 7 Wochen braucht, bis er fesstellt, dass der für ihn aufgebaute Auslauf nun vollständig erobert ist und es Zeit für neue Missionen wird. So ist die 8 Woche oft eine echte Herausforderung. Klassisch sind dann für Welpen aus Graben die Löcher im Rasen. Da ist der Geburtsort einfach Programm. Spielzeug wird im ganzen Garten verteilt und in der Nacht, wenn alle schlafen und die Krieger dies in ihrem Welpenzimmer eigentlich auch tun sollten, geht die Party dann erst richtig los. Nichts ist mehr an seinem Platz und alles muss umdekoriert werden. In der Früh kann es keinem schnell genug gehen, endlich in den Garten zu kommen, noch einen Schluck bei Mama zu trinken, bevor dann endlich der Zweibeiner das Frühstück bringt. Ein fester und gut eingespielter Ablauf, den auch Mama Ella fest abgespeichert hat. Sie hilft uns wo sie kann die kleinen Flöhe im Griff zu behalten und überlässt uns dann dennoch gerne die Nachwuchsracker für die weitere Bespaßung.
Heute war dann nochmals ein letztes Fotoshooting, was immer viele Gedanken aufwirft. Nach so vielen Jahren der Zucht wissen wir, diese Fotos machen wir speziell für uns, sie sind eine Erinnerung an meist 8 wundervolle Wochen auf dem Weg zu neuen Herausforderungen für die Kleinen. Ebenso sind wir natürlich immer in der Hoffnung, dass wir nach Auszug unserer Schützlinge auch immer wieder Fotos und Geschichten über das neue Familienmitglied bekommen.
Da Susi dieses Wochenende in Karlsruhe auf der Ausstellung ist, waren meine Endgegner heute mit mir alleine und haben dies eindeutig ausgenutzt. Erste brauchbare Fotos gab es nach 1 Stunde. In dieser ersten Stunden haben sie alles gegeben ... ein schwarzer Streifen auf dem Foto... Ein Welpe von hinten.... Cooles Foto, leider unscharf und natürlich der Klassiker-Welpe sitzt perfekt für das "Once in a livetime Foto" im Gras, Ich gehe in die Knie für die beste Position für das Foto und Peng steht der Welpe neben mir und möchte gestreichelt werden. Ich glaube das versteht nur jemand, der auch immer mal wieder Welpen fotografiert.... Dennoch habe ich mit Geduld und dem Abwarten auf den richtigen Moment von jedem noch ein paar Fotos hinbekommen.
Black Velvet von den Traumpfoten - Chili mit 8 Wochen
Hier geht es zu den anderen Fotos von heute